Skip to main content

Interkulturelle Woche

Von 27.9 bis 4.10.2020 findet die Interkulturelle Woche in der Verbandsgemeinde Montabaur statt.

Wir werden hierzu wieder einige Videos drehen, die hier zu finden sind.

 
Viel Spaß beim Anschauen!

Interviews zu "Corona-Maßnahmen"

Von Juli bis August 2020 waren wir in der Verbandsgemeinde Montabaur unterwegs und haben Vereine, Firmen und andere Institutionen zum Umgang mit den Corona-Maßnahmen interviewt. Aus jeder Ortsgemeinde haben wir uns einen Ansprechpartner ausgesucht, der über seine Erfahrungen während der Coronakrise berichtet hat. Es ergibt sich ein buntes Sammelsurium aus verschiedenen Bereichen: Ehrenämter, Gastronomie, Sport, Musik, Freizeitbeschäftigungen und vieles mehr. Die Interviews sollen aufzeigen wie unterschiedlich die Maßnahmen in verschiedenen Branchen sind und außerdem Mut machen wieder vor die Tür zu gehen.
Viel Spaß beim Anschauen!